Diese Bäder können sich sehen lassen!

Bei einigen unserer Kunden durften wir einen Blick durch die Badezimmertür werfen - keine Showbäder, sondern echte, durch uns realisierte Projekte! Lassen Sie sich inspirieren...

 

Komplette Sanierung eines Badezimmers aus den 90er Jahren in Waldbronn-Busenbach

Das kleine, innenliegende Bad war samt grauer Keramik inzwschen in die Jahre gekommen und zudem eher schlecht geschnitten. Es wurde komplett entkernt und alle Leitungen neu verlegt. Die kurze Badewanne und enge Dusche wurde durch eine bequeme Wanne mit großem Duschbereich ersetzt.

Durch die deckenhohe Vorwand hinter der Waschtischanlage konnten eine kleine Nische realisiert sowie die entsprechenden Leitungen verlegt werden. Dazu wurde ein großzügiger Einbauspiegelschrank verbaut, der ein Fenster nicht vermissen lässt. WC und Heizung blieben an gleicher Stelle, wurden aber durch moderne Installationen ersetzt.

Barrierearmer Umbau eines Badezimmers in Rheinstetten-Mörsch

Das dunkelbraun geflieste alte Badezimmer sollte in ein helles, freundliches und seniorengerechtes Bad umgebaut werden. Dazu wurde die Dusche ebenerdig gestaltet, ein großer Komfortgewinn für die Bewohner.

Dem Auftraggeber war es wichtig, dass die hochwertigen, voll funktionsfähigen Zubehöre, wie z.B. Lampen und Spiegel in das neue Badkozept integriert werden. Sie wurden mit passenden, modernen Handtuchhaltern ergänzt.

Große Dusche und Wanne in einem Bad mit Dachschräge in Rheinstetten-Neuburgweier

Bei diesem Badezimmerumbau legte der Kunde Wert auf eine größtmögliche Dusche - trotz Dachschräge, wollte aber auch auf eine Wanne nicht verzichten. Die schönste Lösung war, die Wanne unter die Dachschräge zu setzen und die Dusche davor zu platzieren.

So entstand eine gemütliche Nische mit Badewanne, sowie eine geräumige, nahezu bodengleiche Dusche. Das Waschbecken wurde um eine Echtholzplatte ergänzt, passend zum warmen Farbkonzept der Fliesen. Das Zubehör wie z.B. die WC-Bürste wurde clever in die Vorwand integriert.

© 2016 Martin Solar- und Haustechnik | Impressum